Fahrten mit dem Bürgerbus Baienfurt

Unser Angebot, den Bürgerbus für Ausfahrten/Ausflüge zu nutzen gilt für:

Neben den Vereinen, örtlichen Kirchen mit ihren angeschlossenen Einrichtungen, sozialen Organisationen, Schulen, Kindergärten, Wandergruppen, Kegelclubs u.ä., können auch Familien mit mehreren Kindern oder bei einem sozialen Hintergrund den Bus mieten.

Die Nutzungsgebühr beträgt pro Tag 60 €,
zuzüglich Sprit- und Reinigungskosten.

Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an das Sekretariat des Bürgermeisters,
Frau Margit Schrimpf, Tel.: 0751 400014.

Der Bürgerbus Baienfurt wird uns seit dem Jahre 2015 von der Firma RS-Farbroller Baienfurt, Herrn Gaugel zur Verfügung gestellt.
Wir danken Herrn Gaugel für dieses sehr großzügige Engagement über diese lange Zeit. Die Einnahmen  aus der Vermietung des Busses können wir für Reparaturen verwenden, Rücklagen ansammeln für eine Neubeschaffung oder sie für Ausgaben der Bürgerstiftung entsprechend ihrem Satzungszweck verwenden.

Im Jahre 2021 konnten wir Herrn Götz Böhlke, Kfz-Mechanikermeister gewinnen, der sich um den Bürgerbus ehrenamtlich kümmert.
Vielen Dank auch ihm für sein selbstloses Engagement.